Wednesday, July 27, 2005

Freiheitsstatue / Statue of Liberty

Mein erster "touristischer Höhepunkt" in New York war die Freiheitsstatue. Zusammen mit Marlene und Erika machte ich mich an einem bewölkten Morgen auf, der guten Frau einen kleinen Besuch abzustatten. Während sich unsere Fähre Liberty Island nährte stellte ich mit Verwunderung fest, daß die Freiheitsstatue um einiges kleiner war, als ich angenommen habe. Im Vergleich zu Abbildungen auf Fotos oder aus dem Fernsehen hatte ich sie mir etwas größer vorgestellt.

My first "tourist attraction" in NYC was the Statue of Liberty. Marlene, Erika and I made a trip there on a cloudy morning. When the ferry headed for Liberty Island I was a little bit surprised when I realized that the good old lady was much smaller than I had expected. On pictures or on TV she always appeares much taller.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home